Ein zuverlässiger Nachbar

Die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen präsentieren sich mit neuem Logo, smartem Slogan und frischem Look.

Wie werden die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen in unserer Region wahrgenommen? Dieser Frage ging der Energieversorger im vergangenen Jahr intensiver als sonst nach. Dafür hat er zahlreiche Kunden und Mitarbeiter befragt. Ziel war es, die Marke Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen zu stärken und die ihr zugeschriebenen Werte wie Bodenständigkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kooperationsbereitschaft noch besser herauszuarbeiten. Zu den optisch erkennbaren Folgen der Untersuchung gehört eine Überarbeitung des Stadtwerke-Logos, das unter anderem eine besser lesbare Schriftart erhielt. Außerdem werben die Stadtwerke künftig mit dem Slogan „Auf gute Nachbarschaft“, der schon jetzt mit Leben erfüllt wird. Das überarbeitete Logo ist übrigens bereits auf den neuen Großplakaten zu sehen, auf denen erstmals mit dem Wolfener Ballet-Ensemble ein ortsansässiger Verein Gesicht zeigt.